Bestellvorgang
Gesetzlich Versicherte
Nutzen Sie bitte immer Lieferung auf Rechnung, wenn Sie bereits eine Zusage für die Kostenübernahme Ihrer Krankenkasse haben. Wir schicken dann die erzeugte Rechnung an die Krankenkasse. Sie sind von der Zahlung befreit.
Privat Versicherte:
Sie erhalten die Rechnung direkt von uns und gehen in Vorleistung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Alternativ können Sie auch PayPal über den Warenkorb nutzen.
Neukunden:
Laden Sie zuerst das Antragsformular herunter und füllen es aus. Schicken Sie diesen Antrag gescannt oder Foto an uns per E-Mail oder per Post. Wir erledigen die Antragstellung. Sie erhalten bei Genehmigung automatisch eine Nachricht Ihrer Krankenkasse und können dann bei uns Ihre Bestellung aufgeben, entweder über diesen Online-Shop, per E-Mail oder telefonisch. Den Bestellschein benötigen wir nicht im Original, er dient nur zu Ihrer Information und enthält unsere anzugebenden blauen Bestellnummern.
Information für Kunden, die einen persönichen Kontakt mit uns pflegen möchten:
Wir senden Ihnen jeweils zum Anfang eines Monats unseren Katalog per Email zu, aus dem Sie dann für den jeweiligen Monat bestellen können. 40€ müssen nicht erreicht werden, der Mindestbestellwert pro Monat ist 20€. Sie können uns aber auch benachrichtigen, wenn Sie in einem Monat mal ganz aussetzen möchten.
Normalerweise möchten unsere Kunden keine Dauerbestellung, d.h. man meldet sich jeden Monat neu, welche Artikel benötigt werden.
Wir haben aber auch Kunden, die solange immer das Gleiche haben wollen, bis sie eine Änderung wünschen. Das geht auch, dazu ist aber kein ABO abzuschließen.
I.Ü. können wir auch an die pflegenden Personen liefern, wenn der Patient soweit behindert ist, dass er dem Paketboten (Hermes) nicht öffnen kann.
Bei jeder Absendung erhalten sie von Hermes automatisch eine Sendungsverfolgung, wonach Sie ein Paket auch umleiten können.